Informationen für die neuen fünften Klassen

Neue_Fünfer_Info.jpeg

Liebe neue Fünftklässler,
liebe Eltern,

damit ihr und Sie am Ende der Ferien nicht stundenlang für Hefte und Ordner anstehen müsst, finden sich hier bereits die Materiallisten für das kommende Schuljahr.

Materialliste 5a
Materialliste 5b
Materialliste 5c
Materialliste 5d
Materialliste 5e

Viele der angegebenen Materialien können auch zu Beginn des Schuljahres in unserem schuleigenen Ökoladen gekauft werden. Dieser wird von einer Schülergenossenschaft betrieben.

Während der Aufnahmefeier am 11. September 2023 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist dieser geöffnet. Der Ökoladen bietet die meisten gängigen Hefte und Blöcke an. Diese werden in Deutschland aus 100% Altpapier hergestellt (blauer Engel). Außerdem werden Kugelschreiber aus Weizenstroh, Bleistifte aus nachhaltigere Waldwirtschaft (FSC) und klimaneutral hergestellte Radiergummis aus synthetischem Kautschuk ohne PVC und Latex verkauft. Es  können auch Taschen mit den geforderten Materialien zusammengestellt werden und zu einem Aktionspreis im Ökoladen gekauft werden. Das Ökoladen-Team würde es freuen wenn Sie beim Einkauf der Schulmaterialien helfen den Schulalltag umweltbewusster zu gestalten.
Die Preisliste des Ökoladens gibt es hier

Die Fahrkarten mit Gültigkeit ab September werden vom Verkehrsverbund direkt an Sie nach Hause versendet. Falls Sie eine Fahrkarte bestellt, diese aber bis zum 04. September 2023 nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte im Sekretariat.

Das Sekretariat ist in den Sommerferien wie folgt besetzt:
ab 26. Juli bis 04. August 2023 von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und
vom 04. September bis 08. September 2023 von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Unsere Aufnahmefeier findet am 11. September 2023 um 15.00 Uhr in unserer Schulaula mit anschließendem Kennenlernen in den Klassen und einer Info-Veranstaltung für die Eltern statt. Nehmen Sie sich bitte Zeit
bis ca. 17.00 Uhr.