Schildkrötenhof

Unsere Vision zum Wohlfühlen

Wir hatten eine Vision.

Wir wollen unserer Schule eine angenehme Grundstimmung geben, so dass sich die Lehrer als auch die Schüler an diesem Ort wohl fühlen können.

Unser Schildkrötenhof ist eine grüne Oase mit einem an das Schulgebäude angepassten Pavillon in der Mitte und mit Brunnen und Bänken geschmückten Wiesen. Der Pavillon, den wir in zwei Varianten entworfen haben, kann jederzeit von Lehrern, und Schülern des GaH besucht werden. Die ökologische Gestaltung soll für eine angenehme, warme Lernumgebung sorgen. So entsteht die richtige Atmosphäre, um sich mit Freunden angenehm unterhalten zu können und gemeinsam zu lernen. Dazu tragen die Brunnen und Bänke entscheidend bei.

Die entspannte Stimmung sorgt dafür, dass man schon fast vergisst in einer Schule zu sein. So gelingt Lernen entspannt und effektiv.

Emma Scherer, Raphael Schanne, Tim Weidig, Leon Ritter, Xenia Berestjovski