Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb in Freiburg

Aurelio.png

Dritter Platz beim Landeswettbewerb „Jugend forscht“

Nachdem Aurelio Dobmeier aus der Klasse 10b beim Regionalwettbewerb in Tuttlingen in der Kategorie Technik den ersten Platz errang, hat er beim Landeswettbewerb von „Jugend forscht“ in Freiburg am 22.03. den dritten Platz belegt. Während der drei Tage des Wettbewerbs konnte Aurelio die Jurorinnen und Juroren mit seinem Projekt überzeugen.

Am Freitag während die Öffentlichkeit Zugang zu den Projektständen hatte, besuchten ihn Mitschülerin und Mitschüler aus der Jugend-forscht-AG im Rahmen einer Exkursion, und konnten die anderen Stände besichtigen und „Wettbewerbsluft“ schnuppern.

Aurelios Projekt befasst sich mit Regenpausen an unserer Schule. Sein System zeigt aufgrund von Sensordaten an, ob Schülerinnen und Schüler bei schlechtem Wetter die große Pause im Schulgebäude verbringen dürfen.

Wir freuen uns mit Aurelio und gratulieren ihm ganz herzlich zum Erfolg.