GaH-Sportler konkurrenzfähig im Land

Basketball_Landesfinale.jpeg

Knappe Spiele beim Landesfinale JtfO-Basketball

Die Basketballmannschaft des Hoptbühl hat sich in einem anspruchsvollen Turnier bewährt, bei dem sie gegen Teams wie Crailsheim und Tübingen antraten, die Bundesliga-Mannschaften stellen. In der Gruppenphase lieferten sie sich ein spannungsgeladenes Duell mit Crailsheim (42:43) und zeigten gegen den späteren Finalisten aus Tübingen ihre Einsatzbereitschaft, waren aber deutlich unterlegen.

Es ist besonders beeindruckend, dass in der anderen Gruppe mit Ludwigsburg, dem späteren Turniersieger, und Heidelberg zwei weitere Schulen vertreten waren, die Kooperationen mit Bundesliga-Vereinen pflegen. Im Spiel um Platz 5 trafen sie erneut auf den THG aus Freiburg und kämpften sich in ein enges Match, das sie leider knapp mit 41 zu 42 verloren. Trotz der starken Konkurrenz haben die Hoptbühl-Schüler wertvolle Erfahrungen gesammelt und bewiesen, dass sie auch auf höchstem Niveau konkurrenzfähig sind.