Mangoverkaufsaktion 2024

Mangoplakat_2024.png

Mango-AG wieder in Aktion

Zum 16. Mal organisiert die Mango-AG die Bestellung und den Verkauf der leckeren Früchte aus Burkina Faso. Dieses westafrikanische Land zählt zu den ärmsten Ländern der Erde (Human Development Index: Rang 184 von 191 Staaten im Jahre 2021). Durch die Aktion wird der Bau von Schulen und damit die Bildung gefördert, die eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung eines Landes darstellt.

Die frisch gelieferten Mangos der Sorte Amelie haben ein süß-fruchtiges Aroma, einen relativ kleinen Kern und in reifem Zustand weiches Fruchtfleisch ohne Fasern. Die ebenfalls aus Burkina Faso stammende Sorte Brooks ist sehr süß und aromatisch und wird daher oft für die Herstellung der Trockenfrüchte verwendet.

Bestellung: Über Bestellliste beim Elternabend oder an den darauf folgenden Schultagen bei den Klassenlehrer*innen (Stufe 5-10) bzw. bei den Deutschlehrkräften (K1+K2) bis spätestens 20.3.24

Kosten:
12 € pro 3er-Pack (3 Stück)
32 € pro Kiste (10 Stück)
3 € pro Packung getrockneter Mangos (100g)

Bezahlung / Verteilung: Die Klassenlehrer*innen bzw. K1/K2-Deutschlehrkräfte sammeln das Geld bis 20.3.24 ein, welches auf ein Schulkonto eingezahlt wird. – Nach dem Eintreffen der Früchte werden diese schnellstmöglich im Unterricht verteilt.

Voraussichtlicher Lieferzeitraum: Frische Früchte Ende April (KW 17) - getrocknete Früchte Mai/Juni 2024