Der Schmotzige am GaH

Fasnacht_2024.jpeg

Buntes Fasnetsprogramm der SMV

Am Schmotzigen veranstaltete die SMV ein buntes Fasnetsprogramm für die gesamte Schulgemeinschaft. Die Veranstaltung wurde durch die Schüler-Guggenmusikgruppe eröffnet, anschließend wurde gemeinsam getanzt und es wurden die schönsten und originellsten Kostüme prämiert.

Eine Jury aus Schülern und Lehrkräften hatte die schwere Aufgabe, zwischen den kreativen Verkleidungen zu entscheiden. Von aufwendig gestalteten DIY-Kostümen bis hin zu passend aufeinander abgestimmten Gruppenverkleidungen war die Auswahl äußerst vielfältig. Ein großes Highlight stellte der Auftritt der Lehrer-Punk-Band dar sowie die Teilnahme an den vielen Gruppenspielen wie Scharade, Montagsmaler, dem Karaoke-Battle und der legendären Werwolf-Runde, welche jeweils von Schülern der SMV organisiert und angeleitet wurden.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir wieder unsere Kostüme aus dem Schrank holen und gemeinsam den Schmotzigen an unserer Schule feiern können.