Vorlesewettbewerb 2023

Vorlesewettbewerb_2023_2.jpg

Lesesiegerin gekürt

Lea Nguyen heißt die diesjährige Siegerin des Vorlesewettbwerbs der 6. Klassen am GaH. Ihr gekonnter Lesevortrag aus dem von ihr gewählten Buch „Die Barfußbande und die geklaute Oma“ überzeugte die Jury, bestehend aus der Schulleiterin Simone Duelli-Meßmer, der Vorjahressiegerin und zwei Schülerinnen der zwölften Klasse. Auch den Fremdtext, eine Textstelle aus dem Klassiker „Emil und die Detektive“ las sie ansprechend und flüssig vor.

Mit ihrer Leistung konnte sie sich gegen Lucas Guggolz und Nikolas Deutsch aus den Parallelklassen durchsetzen, die zuvor ihren Klassenentscheid mit einer sehr guten Leistung für sich entschieden hatten.

Nun geht es für Lea in die nächste Runde, dem Kreisentscheid, für die wir ihr alles Gute wünschen und dass ihr die Worte weiter so flott über die Lippen gehen!