In der Betreuung professionell

Schuelermentoren.jpeg

Schulung der Schülermentoren

Wie gehe ich mit Störungen um? Wie kann ich eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre schaffen? Wie machen das die anderen?

Diese und viele Fragen mehr wurden im Rahmen der Schulung der Schülermentoren für die Hausaufgabenbetreuung diskutiert. Dabei stand nicht nur der Austausch der Schülerinnen und Schüler untereinander, sondern auch der professionelle Austausch mit unserem Kooperationspartner Lebenskomplizen Villingen im Mittelpunkt.

Wie auch im letzten Jahr war das Ergebnis auf sozial-emotionaler und fachlicher Ebene sehr gewinnbringend.

Aufgrund der fünf fünften Klassen in diesem Schuljahr ist die rege Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler, sich im Bereich der Hausaufgabenbetreuung zu engagieren, überaus erfreulich. Der Gewinn ist auf beiden Seiten hoch, denn so lernen Schüler mit Schülern, fordern und fördern gleichzeitig. Eine sehr anspruchsvolle fachliche wie auch sozial-emotionale Aufgabe.

Yvonne Erny