LIEBE ELTERN, GROßELTERN, PATCHWORK-PARTNERINNEN* UND ERZIEHUNGSBERECHTIGTE AM GAH

WIR arbeiten gerne ehrenamtlich für IHRE Kinder und für die Gestaltung des Lern- und Lebensraums Ihrer Kinder, in dem sie viele Stunden ihrer Zeit jeden Tag, jede Woche, jeden Monat verbringen. Wir tun das, weil auch wir „den Unterschied machen“ wollen. Das bedeutet, dass wir uns vier Mal pro Jahr zu Vorstandssitzungen und einmal zur erweiterten Vorstandssitzung gemeinsam mit der Schulleitung, Eltern- und SchülerInnenvertreterInnen treffen, bei denen wir anstehende Themen besprechen.

Es bedeutet, sich für kurze Wege und rasche, unbürokratische und satzungsgemäße Entscheidungen über Kurznachrichten auszutauschen. Es bedeutet, Fördergelder für tolle Projekte, Ausflüge, Reisen, Anschaffungen und Preise für SchülerInnen und Lehrpersonen zu verwalten. Es bedeutet außerdem, freundlich und nachdrücklich noch viele weitere Menschen einzuladen, sich finanziell oder tatkräftig am Zweck der FREUNDE des Gymnasiums am Hoptbühl zu beteiligen. Aktuell und immer wieder bedeutet es aber auch, dass wir „hausieren“ gehen müssen und gefühlt NIEMAND zu finden ist, der/die bereit wäre, eines der Ämter im Vorstand des Fördervereins auszufüllen.

Das ist schade und fühlt sich schlecht an! Momentan ist das Amt der zweiten vorsitzenden Person nicht besetzt. Nächstes Jahr werden die Ämter des ersten Vorstands und der Schriftführung frei. Das ist der Grund für unseren Aufruf, den Sie gerade lesen! WIR BRAUCHEN VERSTÄRKUNG! Wir brauchen engagierte Eltern und Personen, die bereit sind, ehrenamtlich aktiv zu werden, auch wenn vielleicht gute Gründe dagegen sprechen. Es sprechen bestimmt genauso viele Gründe dafür – weil es um Ihre und unsere Kinder und deren Schule geht!

Bitte melden Sie sich! Wir beantworten Ihre Fragen! Bitte trauen Sie sich den Schritt ins Ehrenamt zu, auch wenn Sie denken „Das kann ich bestimmt nicht!“! Bitte unterstützen Sie die FREUNDE mit Ihrer Tatkraft – denn sonst gibt es womöglich ab dem nächsten Jahr keinen Förderverein mehr! MACHEN SIE DEN UNTERSCHIED!

Kontaktieren Sie Sabine Kaspers unter 07721/28870 oder via Mail unter freunde.gah@web.de!

Viele Grüsse,
Vorstand der Freunde des Gymnasium am Hoptbühl e.V.