Endlich wieder Musical!

Leben_im_All.jpg
Alle sind hinter der Kristallkugel her

Endlich wieder Musical!

Unterstufenchor-AG des GaH spielt „Leben im All“

Nach längerer Zwangspause konnte der Unterstufenchor des GaH endlich wieder an seine Tradition anknüpfen, am Ende eines Schuljahres ein Musical auf die Bühne zu bringen. 14 junge Talente unter der Leitung von Musiklehrerin Ulrike Schaper-Nolte inszenierten in der Aula der Schule das Stück „Leben im All“ von Gerhard Meyer.

Die Schülerinnen und Schüler schlüpften dabei in die Rolle unterschiedlicher Himmelskörper, von denen jeder mit seinen ganz eigenen Macken ausgestattet ist. Da ist Venus, die gleich von mehreren Planeten umgarnt wird und sich vor dem Abenteuer lieber drücken will, Komet XXL, dessen Sprüche die anderen Planeten schon auswendig kennen oder das gefürchtete Schwarze Loch, das seinen Hunger mit ein paar Sternschnuppen stillen will. Alle jagen sie eine Kristallkugel, mit deren Hilfe man die Zukunft lesen kann und gemeinsam durchleben sie auf der Bühne ein rasantes und witziges Abenteuer, das am Anfang unseres Universums steht.

Begleitet wurden die jungen Akteure von Matthias Jakob am Klavier. Neben gemeinsamen Stücken traten die jungen Musicalsänger dabei immer wieder auch als Solokünstler auf die Bühne und konnten trotz der anspruchsvollen Stücke mit starkem Gesang überzeugen.

Endlich wieder Musical für die jungen Schüler, die zeigen konnten, was in ihnen steckt. Endlich wieder Musical für die Zuschauer, die in den Genuss einer witzigen und spannenden Geschichte kamen.