Klassenfahrt nach München

Klassnefahrt_München.jpeg

10er unterwegs

Kurz vor den Pfingstferien ging es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a noch auf Klassenfahrt nach München. Nach einer kurzweiligen Anfahrt mit dem Bus nach München erkundeten die Schülerinnen und Schüler mit den begleitenden Lehrkräften Herrn König und Frau Schweizer die Innenstadt der bayerischen Landeshauptstadt. Am zweiten Tag stand der Besuch des Deutschen Museums und der allseits bekannten Bavaria-Filmstudios auf dem Programm. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler in großen Teilen selbst ausprobieren und sogar selbst zu Schauspielerinnen und Schauspielern werden. Einen gemütlichen Ausklang fand der Tag bei besten Wetterbedingungen durch einen gemeinsamen Spaziergang durch den Olympiapark. Der abschießende Besuch des Olympiaturms, der einen Überblick über die ganze Stadt München und das Umland ermöglicht, rundete den erlebnis- und lehrreichen Tag perfekt ab. Am nächsten Tag stand dann leider bereits die aufgrund des Reiseverkehrs lange Rückfahrt nach Villingen bevor.