Vorbereitungen für Ehemaligentreffen laufen auf Hochtouren

Flyer_Ehemaligenabend_mit_Link2.jpg

Das Gymnasium am Hoptbühl feiert anlässlich des 50-jährigen Schuljubiläums am Freitag, den 12. Mai 2023 von 17-23 Uhr zum ersten Mal ein großes Ehemaligentreffen. Ehemalige Schüler/-innen, Lehrkräfte und Mitarbeiter/-innen, ehemals Aktive in der Elternarbeit oder im Förderverein sowie deren Begleitung sind herzlich zu diesem außergewöhnlichen Fest in lockerer Atmosphäre eingeladen.

Nach der Eröffnung um 17 Uhr durch die Schulleiterin Frau Duelli-Meßmer und durch die Schul-Big-Band bieten einige aktuell am GaH tätige Lehrerkräfte Schulhausführungen von 18-20 Uhr in kleinen Gruppen an. Das Gebäude sieht zwar von außen fast so aus wie früher, aber innen hat sich seit der Sanierung und Modernisierung in den letzten Jahrzehnte Vieles verändert.

Die Aula bietet wie auch Räume im Erdgeschoss und der große Schulhof an diesem Abend die Möglichkeit Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit auszutauschen und sich über die unterschiedlichen Lebenswege und Erfahrungen zu unterhalten.

Dabei ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So gibt es unter anderem Kaffee & Kuchen, offenfrische Pizza aus Maurizios Foodtruck sowie amerikanische Snacks von der USA-Austauschgruppe im Angebot. [Außerdem darf man sich auf eine interessante Auswahl alkoholischer wie alkoholfreier Cocktails – zubereitet von einem erfahrenen Barmixerteam - freuen.]

In den Ausstellungsvitrinen vor den Kunsträumen werden ausgewählte Schaustücke schlaglichtartig Aspekte der Schulgeschichte beleuchten. Auch alte, vergrößerte Fotos aus fünf Jahrzehnten werden zu sehen sein.

Zur Erinnerung an diesen besonderen Abend besteht in einem ‚Fotobox‘-Raum die Möglichkeit ‚Schnappschüsse‘ zu machen (gerne auch mit den zur Verfügung stehenden ‚Requisiten‘) und gleich kostenlos Ausdrucke davon mitzunehmen.

Zu späterer Stunde kann dann in der Aula getanzt werden. Ein erfahrender DJ legt Hits der letzten fünf Jahrzehnte auf und sorgt mit Spezialbeleuchtung für die entsprechende Atmosphäre.

Die Eintrittskarten für den Abend der Ehemaligen (15 €) können nur über den Online-Ticketshop bis eine Woche vor dem Fest erworben werden. Dabei kann man mit PayPal, Kreditkarten, giropay und SOFORT-Überweisungen bezahlen. Dieses Ticket ist in digitaler Form oder als Ausdruck bei der Einlasskontrolle am Haupteingang vorzuzeigen. Dort erhält man dann das GaH-Eintrittsband für den Abend der Ehemaligen, welches am Handgelenk getragen werden muss.

„Wir freuen uns sehr auf dieses ungewöhnliche Fest und hoffen, viele Ehemalige am Freitag vor Muttertag am GaH begrüßen zu dürfen. Platz und Karten haben wir genug! “, erläutert Frau Schröder lachend, eine der Verantwortlichen. Der erzielte Gewinn geht den Förderverein, der damit vielfältige Projekte und Anschaffungen für die Schule finanziert.