Stadtlauf 2022 - Das GaH war dabei

Stadtlauf.jpg

17.7.2022, 13.00 Uhr, 30°C

129 angemeldete Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer des GaH mit drei Missionen:

- in 2 ½ Stunden so viele 2,3 km lange Runden in der Innenstadt von Villingen zu laufen, wie es die eigene Ausdauer und die Hitze zulassen.
- den Wettbewerb der Schulen zu gewinnen: welche Schule hat im Vergleich zur Anzahl ihrer Schüler*innen die meisten Anmeldungen.
- den Wettbewerb der SMV des GaH zu gewinnen: die Klasse, die im Vergleich zur Schülerzahl die meisten Anmeldungen hat, gewinnt einen Eisgutschein von 50€ vom Eiscafe Zampolli.

1. Mission: 73 Läufer* innen schafften 558 Runden in den von den Freunden des Gymnasiums gesponserten T-Shirts.
2. Mission: den Wettbewerb der Schulen konnten wir leider nicht gewinnen, gratulieren aber den Grundschulen Villingens zu ihrem Erfolg. Wir greifen nächstes Jahr wieder an.
3. Mission: die Klasse 5b darf an ihrem Wandertag ganz viel Eis essen.