Elterninformation für die neuen fünften Klassen

Schulplaner.jpg

Liebe Eltern unserer neuen Fünftklässler,

wir nähern uns den Sommerferien und damit auch schon dem neuen Schuljahr, welches das erste Ihres Kindes bei uns am GaH sein wird.

Die Aufnahmefeier für alle neuen Fünfer und das erste Kennenlernen wird am 12. September von 15 – 17 Uhr stattfinden. Beginn ist um 15 Uhr auf dem großen Schulhof.

Ab heute können Sie bei uns in der Schule die Klasseneinteilung der neuen fünften Klassen sehen. Sie finden diese gleich nach dem Haupteingang rechts im Glaskasten.

Hier finden Sie die Materiallisten für die 5. Klassen. Welche Hefte und Stifte die Kinder benötigen, welche Malblöcke usw. erfahren Sie also schon so früh, dass Sie nicht in das Gedränge des Schuljahresanfangs geraten.

Materialliste 5a

Materialliste 5b

Materialliste 5c

Wenn Sie es noch bequemer wünschen: Unsere in diesem Jahr gegründete Schülerfirma bietet ökologisch und sozial nachhaltige Produkte auch in der Schule an. Sie können dort das gesamte Paket an Heften und Blöcken für Ihr Kind bestellen. Nutzen Sie dafür die Mailadresse oekoladen@~@gah-vs.de. Ihr Kind erhält die Materialien dann innerhalb der ersten Woche mit einer Stofftasche bekommen.

Unsere Preise:

Hefte: 1,50€
Blöcke: 2,50€
Bleistifte: 1,00€
Kugelschreiber: 1,50€

Wir bieten Ihrem Kind auch unseren schuleigenen Terminplaner an, der von einer Schülergruppe gestaltet wurde. Er ist wunderbar als Hausaufgabenheft geeignet und enthält viele nützliche Informationen zur Schule und dem Schuljahr.

In Vorfreude auf unsere neuen fünften Klassen und mit freundlichen Grüßen
Simone Duelli-Meßmer