Über 5000 € für die Ukraine und Hilfsorganisationen vor Ort!

Spendenuebergabe_Gymnasium_Engen_Umbscheiden.jpg
Spendenübergabe an Thomas Umbscheiden vom Gymnasium Engen

Ziel weit übertroffen: 5105 € erlaufen, gesammelt und weitergeleitet

Eingegangen für die Spendenaktion GaH sind 1435 € als  Einzelspenden 470 € Ergebnis des Spendenlaufs des LK Sport Klasse 11 (Herr Frey) und beeindruckende 3200 € Spendenlauf der 7a und 7b, angetrieben von Frau Heinz!

Ausgangspunkt der Aktion war die Bitte des Hegau-Gymnasiums Engen, ihren Hilfstransport in die Ukraine finanziell zu unterstützen. Wir haben am 24.3. die fehlenden 500 € überwiesen.

Der Ukraine-Krieg zieht Kreise. Immer mehr Menschen sind und geraten in schwierige Situationen, auch bei uns vor Ort. Deshalb haben wir – wie angekündigt – sorgfältig nach Projekten bzw. Hilfsorganisationen in unserer Nähe Ausschau gehalten. Wir haben 1.000 € an Refugio VS, Kontaktstelle für traumatisierte Flüchtlinge überwiesen, die Familien und Einzelpersonen betreut. Seit Langem kooperieren wir mit Refugio und wissen um die große Bedeutung der Arbeit.
Wir wissen auch, wie wichtig und unterstützenswert die Tafel VS als Anlaufstelle  für immer mehr Menschen ist, die nur schwer über die Runden kommen und dankbar sind für erschwingliche und gesunde Nahrungsmittel. Wir haben die Tafel VS vorläufig mit 405 € bedacht.

Die Klassen7 haben ihren Ertrag jeweils zur Hälfte an Ärzte ohne Grenzen und an das Rotes Kreuz zur Unterstützung des Heilig-Geist-Spitals (Flüchtlingsunterkunft) gespendet. Sie werden das Geheimnis ihres großen Erfolgs in der nächsten Peiler-Ausgabe lüften. Wir sind gespannt!