Zwei Großprojekte und viele kleine Maßnahmen

Freunde_GaH_2022.jpg
Sandra Wenz (Mitte) wurde mit großem Dank als Kassenwartin verabschiedet. Ihr Amt übernimmt Tabea Seeborg (Z.v.l.).

Jahreshauptversammlung des GaH-Fördervereins

Von Corona-Einschränkung keine Spur. Auch im vergangenen Jahr unterstützte der Förderverein Freunde des GaH e.V. das Schulleben an vielen Stellen. Die beiden größten Projekte dabei: Eine großzügige Unterstützung des neu gestalteten Außensportplatzes und die Umgestaltung des Schulhofs. Auf dem Sportplatz wurde die Anschaffung von Klettergriffen für zwei Boulderwände und der Aufbau der Crossfit-Anlage ermöglicht. Auf dem Schulhof stehen mittlerweile auch durch die Unterstützung der Freunde mehrere begrünte Inseln mit Sitzgelegenheiten und ein grünes Klassenzimmer für die Schüler zur Verfügung. Beides wäre ohne den Freundeskreis nicht möglich gewesen. Gerade das zweite Projekt, das für den Verein aus vielen Einzelmaßnahmen bestand, habe viel Einsatz erfordert, so der Vorstand einhellig.

Auch für das laufende und das kommende Jahr wurden viele Projekte anvisiert. Vor allem das anstehende fünfzigjährige Schuljubiläum des GaH stand dabei im Fokus. Angepasst wurde auf der Jahreshauptversammlung der Förderkatalog des Vereins. Dieser sieht feste Summen zur Unterstützung von Vortragsveranstaltungen, für das AG-Leben oder die vielen Wettbewerbe am GaH vor. Einige nicht mehr gefragte Posten wurden nun an die Bedarfe des Schullebens angepasst.

Personell darf sich der Verein über eine große Konstanz freuen: In der Sitzung wurden Sabine Kaspers als Vorsitzende, Ute Townshend als Stellvertreterin und Julia Steinmann als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt. Kassenwartin Sandra Wenz stellte ihr Amt zur Verfügung und wurde vom Vorstand und der Schulleitung mit einem großem Dank für ihren Einsatz bedacht. Das Amt übernimmt fortan Tabea Seeborg.

Auf der Versammlung wurde auch Frau Dr. Kriesche-Karuth gedacht. Die ehemalige Schulleiterin des GaH starb im vergangenen Jahr. Das Ehrenmitglied des Vereins brachte sich bis zuletzt aktiv in den Verein ein.