Französisch-Sprachdiplome für 34 Hoptbühl-Schüler

DELF_2018.jpg

Schüler freuen sich über Urkunden

34 Schülerinnen und Schüler des Hoptbühl-Gymnasiums konnten sich in diesem Schuljahr über ein DELF-Diplom (Diplôme d'études de langue francaise) freuen. „Alle Schüler, die zur Prüfung angetreten sind, haben diese auch bestanden“, freute sich die betreuende Französischlehrerin Julia Gilga und erklärte weiter, dass die Sprachkompetenz der Schüler damit von unabhängiger Stelle belegt wurde. Auch Schulleiterin Simone Duelli-Meßmer zeigte sich erfreut über die erneut große Zahl von Teilnehmern, die damit auch ihre Lust an der Fremdsprache bewiesen.

Je nach Klassenstufe traten die Schüler an, um ihr Können vom elementaren Niveau bis zum selbstständigen Sprachgebrauch nachzuweisen. Ausgestellt werden die Diplome vom französischen Bildungsministerium und sind international anerkannt, wenn es beispielsweise um die Einschreibung an einer Universität geht.