Weihnachtspost 2019 - Freunde des GaH e.V.

Liebe Freunde des Gymnasiums am Hoptbühl,

Weihnachtszeit und Weihnachtsstimmung - überall finden wir Dinge, an denen wir uns im Dezember erfreuen. Das ist aber auch die Zeit, in der ein Jahr zu Ende geht.

Und bevor wir ans neue Jahr denken, möchten wir wieder die Gelegenheit nutzen, zurückzublicken und Ihnen zu berichten, was die Freunde des Gymnasiums am Hoptbühl in diesem Jahr alles gefördert haben.

Über das Jahr verteilt haben wir den Schulalltag mit vielen kleinen Aktionen, die mittler-weile zur Tradition geworden sind, unterstützt. Das waren z. B. die Schultütenaktion für neue Lehrer, die Anschaffung von Spielekisten für neue Fünftklässler und die Ausrichtung des Abi-Umtrunks. Beteiligt haben wir uns auch an Preisgeldern, Exkursionen, Schüler-austauschen und Präventionsmaßnahmen.

Wir freuen uns immer, wenn wir Aktionen fördern können, die vielen Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen und bei denen die Tätigkeit unseres Vereins sichtbar wird. So haben wir im Sommer 2019 die T-Shirts für die Teilnehmer der Schule am Stadtlauf VS finanziert.

Sinnvoll fanden wir auch den Antrag an unseren Verein, die Kosten für Fahrradflicksets zu übernehmen. Viele Schüler/ innen kommen mit dem Fahrrad zur Schule und bei einer Panne können sie so ihr Fahrrad schnell wieder fahrbereit machen. Dafür wurden an der Schule Verkehrsmentoren ausgebildet, die beim Reparieren unterstützen.

Für den Schlichtercontainer, der auf dem Pausenhof steht, haben wir die Farbe für den Außen- und Innenanstrich übernommen sowie die Inneneinrichtung bezahlt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei all unseren Mitgliedern bedanken, die durch ihre Beiträge diese wertvollen Aktionen möglich machen.

Wir freuen uns, dass wir es in 2019 geschafft haben, das 400ste Mitglied des Vereins zu finden.

In 2019 war es uns auch ein Anliegen, unter unseren Mitgliedern Interessenten zu finden, die sich gern aktiv im Vorstand einbringen möchten. Die Posten der Vorsitzenden und der Schriftführerin sind zur nächsten Wahl im Jahr 2020 neu zu besetzen, da ihre Kinder nicht mehr am GaH sind. Also haben wir in der Schule bei den Elternabenden kräftig die Werbetrommel gerührt und hoffen, dass dies erfolgreich war.

Wie sie sehen, wir waren wieder fleißig im Jahr 2019. Die vielen guten Dinge, die wir als Verein tun können, bestätigen uns immer wieder in unserer Arbeit. Und damit dies so weitergehen kann, hoffen wir auf Ihre Treue in den weiteren Jahren.

Vielleicht möchten Sie auch eine zusätzliche Spende für unseren Verein machen, oder Sie werben ein neues Mitglied. Vielleicht haben Sie auch Lust, aktiv mitzuhelfen. Wir würden uns sehr freuen.

Nun wünschen wir Ihnen ein schönes Weihnachtsfest. Genießen Sie die Zeit im Kreise Ihrer Familie und Freunde. Für das neue Jahr 2020 wünschen wir Ihnen Gesundheit und alles Gute.

Ihr Vorstandsteam der Freunde des Gymnasiums am Hoptbühl e. V.