Weihnachtspost 2018 - Freunde des GaH e.V.

Liebe Freunde des Gymnasiums am Hoptbühl,

pünktlich zum Jahresende möchten wir Ihnen mit unserem Weihnachtsbrief wieder einen Überblick über unsere Aktivitäten im Jahr 2018 geben.

Zu Vorstandssitzungen haben wir uns regelmäßig alle 2 Monate getroffen. Im Frühjahr dieses Jahres beschäftigten wir uns intensiv mit der neuen Datenschutzgrundverordnung. Wir haben Informationsveranstaltungen dazu besucht und entsprechende Maßnahmen umgesetzt. Ebenso im Frühjahr machten wir uns Gedanken zu Werbemaßnahmen für neue Mitglieder. Wir freuen uns, dass wir ein Begrüßungsgeschenk gefunden haben, das sehr gut angenommen wird. Unser Sportbag – der ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch gut aus - ist mit dem Logo unserer Schule versehen und in blau oder schwarz erhältlich.

Schon traditionell versorgten wir unsere Abiturienten im Juli 2018 nach der mündlichen Prüfung mit einem Umtrunk, begrüßten im September die neuen Lehrer mit einer kleinen Schultüte und die neuen 5ten Klassen wurden wieder mit Spielekisten ausgestattet.

Weitere Investitionen waren eine Sitzecke vor dem Chemieraum sowie 5 zusätzliche Sitzsäcke für die Schüler zur Verwendung in den Pausen im Schulhaus.

Für alljährliche Aktivitäten im Schulleben stellten wir wieder Fördergelder zur Verfügung. Wir bezuschussten Exkursionen und Schüleraustausche und finanzierten Präventionsveranstaltungen und Preise für Schülerwettbewerbe.

Für das Jahr 2019 freuen wir uns auf die Unterstützung einer größeren Investition am GaH. Die SMV plant schon seit einiger Zeit die Anschaffung einer Crossfit-Anlage im Außenbereich. Viele Dinge waren hier im Vorfeld zu planen, zu beantragen und genehmigen zu lassen. Nächstes Jahr soll es an die Umsetzung gehen.

Wie sie sehen, waren wir wieder aktiv für unsere Schule unterwegs. Das alles ist durch Ihre Mitgliedschaft im Verein möglich. Haben Sie vielleicht auch Interesse, aktiv im Verein mitzuarbeiten? Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf! Falls Sie uns lieber passiv unterstützen möchten, können Sie dies auch gern durch eine zusätzliche Spende auf unser Vereinskonto tun.

Freunde des Gymnasiums am Hoptbühl e. V. Gymnasium am Hoptbühl DE76 6945 0065 0000 0317 24

Auch wenn uns das Wetter vielleicht noch nicht weihnachtlich stimmt, so wissen wir durch die Vorboten der Weihnachtszeit wie Weihnachtsmärkte, geschmückte Läden und Straßen, dass die Feiertage nahen und damit die Zeit für besinnliche Stunden kommt. Genießen Sie diese Zeit im Kreise Ihrer Familie und Freunde. Wir freuen uns, wenn Sie uns im neuen Jahr weiterhin treu sind. Denn mit der Mitgliedschaft im Verein, Ihren Beiträgen und Spenden können wir Gutes für unsere Schulgemeinschaft tun.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2019.

Ihr Vorstandsteam der Freunde des Gymnasiums am Hoptbühl e. V.